Elektronische Versicherungsbestätigung (eVB-Nr.) AXA Versicherungen Deckungsauftrag

 

Eine eVB-Nummer (elektronische Versicherungsbestätigung) ist erforderlich, um ein Fahrzeug bei der Zulassungsbehörde anzumelden. Alle zur An- und Ummeldung erforderlichen Daten zwischen den Versicherern und den Zulassungsbehörden können jetzt papierlos ausgetauscht werden. Vor Einführung der eVB-Nummer wurde die Versicherungsbestätigung Doppelkarte bzw. Deckungskarte genannt.

Variante 1

TIPP: Nutzen Sie den KFZ Tarifrechner mit Online-Antrag und Sie erhalten Ihre eVB Nummer sofort.
Hinweis: AXA-Bestandskunden mit Fahrzeugwechsel wählen bei der Situationsabfrage bitte auch:
„Neuantrag mit Versicherer-Wechsel (unterjährig)“

Variante 2

Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre persönliche eVB-Nummer anzufordern. Geben Sie dafür bitte die angeforderten Daten ein. Wir sichern Ihnen eine schnelle Bearbeitung zu.

Elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) anfordern

*Pflichtangaben

    Anrede*
    Vorname*
    Nachname*
    Firma*
    Strasse*
    Hausnummer*
    PLZ*
    Ort*
    E-Mail*
     
    eVB per SMS an Mobilfunknummer?      janein
    Mobilfunknummer*
    Fahrzeugart*
    -
    -
    Mitteilung
    * Ich habe die AGB und insbesondere den Punkt 3 zum Beratungsverzicht zur Kenntnis genommen und erkläre mich hiermit einverstanden.
    * Ich habe die Datenschuztzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich hiermit einverstanden.*

    Die Anforderung einer eVB-Nummer ist kostenfrei und unverbindlich. Um eine eVB-Nummer zu generieren sind persönliche Daten (Name, Anschrift, Fahrzeugart) vom zukünftigen Versicherungsnehmer und gegebenenfalls vom zukünftigen Halter (wenn abweichend) des Fahrzeugs erforderlich.

    Durch die Abgabe der eVB-Nummer bei der KFZ-Zulassungsbehörde erhält der Versicherungsnehmer einen kostenpflichtigen vorläufigen Kfz-Haftpflicht-Versicherungsschutz.